HISTORIE DER GESELLSCHAFT

Wann war das nochmal?
Manchmal fließen die Jahre übergangslos ineinander über. Darum verfolgen Sie hier gern, wie sich unser Unternehmen entwickelt bzw. entwickelt hat.

2015

Gegründet wurde die DSK skat und Steuerberatungsgesellschaft mbH Ende des Jahres 2015.

2016

Mit Leben gefüllt wurde die Gesellschaft Anfang 2016. Die Geschäftsleitung befindet sich noch offiziell in der Kanalstraße, die tägliche Arbeit wird im Neuen Dovenhof in der Brandstwiete 1 ausgeführt. Zentral in der Hamburger Innenstadt gelegen haben wir unser modernes Büro, das gut mit öffentlichen Transportmitteln (Bus & Bahn) zu erreichen ist. Zur Zeit sind sieben Vollzeit-Mitarbeiter damit beschäftigt, unsere Mandanten möglichst steueroptimal zu betreuen. Dazu kommen ein Werkstudent sowie eine Praktikantin und ein externer Mitarbeiter, der unsere Soft- und Hardware betreut.

2017

Der Umzug ist geschafft: Im Laufe der Kalenderwoche 30 wurden Kisten und Kartons gepackt. Am 30. März 2017 war es dann endlich soweit: Um 17:30 Uhr haben 7 Mitarbeiter des Umzugsunternehmens "Anpacker" (www.anpacker-hl.de) im wahrsten Sinne des Wortes "angepackt". Die Jungs haben einen phantastischen Job geleistet und um 4:08 Uhr war der Umzug dann erledigt.

Eine lange Nacht ging somit zu Ende.

Unser neues Büro ist perfekt: Es liegt im Herzen Hamburgs im "Katharinenhof". Der Ursprungsbau stammt aus dem 19. Jahrhundert, und das Gebäude ist als Kulturdenkmal ausgewiesen. Wir sind auch in unserem neuen Domizil hervorragend mit öffentlichen Transportmitteln erreichbar und wer mit dem Auto kommt, parkt bequem im "Parkhaus Katharinenkirche" (Gröninger Strasse 12; nur 2 Minuten zu Fuß vom Büro).

Wir freuen uns über jeden Besuch!