UNSERE PHILOSOPHIE

Unser Ziel ist es, unsere Mandanten durch qualitativ hochwertige Leistungen
in eine steueroptimierte Position zu bringen.

Wie man dieses Ziel am besten erreicht, kann natürlich diskutiert werden. Aber: Wir sind eher Freund von Taten als Worten.

Für uns daher ganz selbstverständlich: Nur wer klare und verlässliche Aussagen macht, findet Gehör und wird auch verstanden.

Und bei allem Eifer nach der steueroptimalen Lösung dürfen wir ein anderes – aus unserer Sicht wichtigeres – Ziel nicht aus den Augen verlieren: Steuern optimieren ja, aber nicht um jeden Preis.

Die persönlichen Lebensumstände unserer Mandanten sind entscheidend und die Steueroptimierung muss um diese „herum“ erfolgen, nicht umgekehrt. Darum ist für uns der persönliche Kontakt zu unseren Mandanten sehr wichtig. Nur wer sich kennt, weiß, was der andere sich wünscht oder benötigt.

Das Miteinander in unserer Kanzlei spiegelt diese Erkenntnis deutlich wider.  Skandinavisch geprägt hat das respektvolle „du“ bei uns Einzug gehalten. Es geht schon fast familiär zu. In der Regel sind wir ein äußerst harmonisches Team, das viel miteinander lacht. Aber auch wir „streiten“ und diskutieren dann und wann. Manchmal sogar gerne, denn jede Diskussion und Meinung ist bereichernd.

Eine Philosophie auf Papier ist gut und schön. Wir wollen unsere aber auch leben; und das gelingt uns auch in den meisten Fällen. Dass es aber immer noch besser gehen kann, ist uns bewusst. Und daran arbeiten wir. Jeden Tag.

Wir freuen uns über jedes Feedback, insbesondere ob Sie – wenn Sie uns schon ein bisschen besser kennen – den Eindruck haben: 

„Ja, die DSK skat lebt ihre Philosophie.“